ich dachte mir, 2017 investier ich mal

Es sollte ein Kunstwerk werden. Viele Leute haben etwas gegen Geld, aber niemand hat etwas gegen Kunst. Kunst macht Geld unsichtbar. Das ist praktisch. Mit meinen eigenen Zeichenkünsten kann ich keine 5 Euro verschwinden lassen. Das ist nicht viel. Zum Glück gibt es aber andere Künstler, bekannte Künster wie Jean Dubuffet, die sehr viel mehr Geld verschwinden lassen können.

Jean Dubuffet hat hauptsächlich mit Polyester und Geisteskranken gearbeitet und

Jean Dubuffet.

eine Teilnehmerurkunde für die zweite, dritte und vierte documenta erhalten.

Er hat viele Briefe mit Witold Gombrowicz geschrieben, den ich überhaupt nicht kenne, von dem ich überhaupt noch nie gehört habe, der aber einen sehr interessanten Namen hat. Wenn jemand von euch einen interessanten Namen hat, schreibt mir also, vielleicht können wir dann zusammen interessanter werden.

Ich emailte Lara Rosenbaum, von Rosenbaum Contemporary, die das Werk Site avec 3 personnages, 2 verwahrte und bat um Nennung des Preises.

Site avec 3 personnages, 2.

Dear Mr. Mutze,


thank you for your inquiry
regarding the work by Jean Dubuffet. The asking price for this artwork is 445.000 Dollar.

Look forward to speaking with you soon.


Kind regards,

Lara

Puh. Auch für mich als Teppichhändler ein zu hoher Ausgangswert.

But he only used 4 colours.
He forgot to paint the fourth person, innit. See the empty circle in the centre of the artwork??
Why is it called Site avec 3 personnages, 2. If it’s only number 2 I will not pay a number 1 price.

Alles in allem begrenzte Hebelwirkung. So viele Dollars habe ich nicht.

Also wurde es 1 Siemens-Aktie für 116,70 Euro.

Siemens produziert seit 100 Jahren immer dieselben Elektrokleinteile, dieselben Kabel, Transistoren und Klemmen und lötet sie immer wieder zu neuen Geräten zusammen.

Werner Siemens hat 1923 in Berlin mit einem kleinen Kernreaktor angefangen, Stromleitungen drangelötet, dann Waschmaschinen und schließlich den ICE. Ein ICE besteht wiederum aus 132 Waschmaschinen.

  • Deshalb ist er weiß.
  • Und wenn ihr euch den Teppich, die Schaffneruniform, die Sitzgarnitur im ICE einmal genauer anseht, erkennt ihr: Flusensieb.
  • Und so pünktlich wie die Waschprogramme sind auch die ICEs – nämlich original gar nicht.

Seit Jahren wasche ich meine Wäsche mit Siemensgeräten und noch nie hat irgendein Waschprogramm die angegebene Zeit eingehalten.

Um 20 Uhr noch eine Wäsche angeworfen, sollte bis 23.25 Uhr laufen, ging aber bis 1.21 Uhr.

Mein Körper ist vollgeschmiert mit Waschpulver, mein Bein ist verdreht, ich sitze in einem Karton und knote dm-Entfärbetücher aneinander. Morgen möchte ich mich an den Tüchern durch den Trageschlitz abseilen und die Wäsche aufhängen.

Es ist 1 Handtuch.
Mikrofaser.

Siemens zahlt 4 Euro Dividende.

Bleiben Sie für weitere Anlagetipps doch einfach in der Leitung.

Ihr Meter Mütze