Kategorie: Musik

Schluss machen in der Popmusik

Hast du auch schon einmal Schluss gemacht oder wurde mit dir Schluss gemacht? Vor kurzem? Letzte Woche? Heute? Damit bist du sicher nicht der erste Mensch. Hiltrud Schröder zB. Wir beschäftigen uns mit Popmusik, dieses Mal, du hast es erahnt: Schluss machen. Oftmals wegen Untreue oder schlicht als Fakt. Es ist halt einfach vorbei, Ende, Aus, Nummer löschen. Weiterlesen

20 Minuten für Popmusik

Hallo. Mein Name ist Meter Mütze und ich baue ihnen jetzt in 20 Minuten einen Pop-Hook. Ja, ich möchte mich an der Form des zeitgenösischen Popsongs vergehen, ihn ausräumen und von innen neu zusammensetzen. Diederich Diederichsen sagt:“Popmusiker produzieren recht präzise Tableaus von irgendetwas, von dem man nicht weiß: „Zu welcher Realität gehört das eigentlich?““.

Auf jeden Fall sind wir jung und mit dem Auto unterwegs, oder? Weiterlesen