wie ich meine Nachbarin mit Ziggis knechte

Hallo beim Sushimeister unter den Autoren. Edel, frisch und trotzdem fischig!

Neulich war ich privat Kaffee trinken.
Zur Auswahl standen die Bohnen Guatemala und Gourmet. Oder mit anderen Worten: Wenn du einen Kaffee möchtest, der schmeckt, dann nimm auf keinen Fall Guatemala.

Ja, das ist jetzt mal ein bisschen was für intelligente Leser!
Warum denn nicht Guatemala?, fragen sich die, die beruflich viel Transporter fahren und großzügig lasse ich die folgenden 3 Zeilen für deren Gedanken und Notizen frei:

Also, die Amerikaner nennen das Nudging – anstupsen. Menschliches Verhalten ohne Verbote oder Gebote beeinflussen. Nicht zu verwechseln mit gruscheln. Ich gruschel, du gruschelst, Esteban von Spanien gruschelt. Nachts um 4 Uhr. Kroketten. Aus der Fritöse. In seinem Schlafzimmer. Im Fernsehen läuft Phoenix.

Das war ein Haiku.

Hä? Ist das hier etwa das DDR Bildungsfernsehen mit

ddr english for you

oder so?

Haha.
Nene, keine Sorge, wir sind hier immer noch bei Meter for you mit dem programmatischen Untertitel:

Neulich lief wieder Asterix und Obelix erobern Rom. Ich hab zufällig in der Irrenhausszene dazu geschaltet.

Meiner Nachbarin habe ich an einem Paketband einen Hocker (IKEA Marius für 4,99€) und eine Schachtel Davidoff Gold heruntergelassen. (Warum? Hier nachlesen.)

der Hocker
der Hocker
hinab mit ihm
hinab mit ihm
mde
Landung!

Das war vor 2 Wochen.
Am nächsten Morgen stand der Hocker an der Seite und die Zigarettenschachtel war weg.

am nächsten Morgen
am nächsten Morgen

Ja, dachte ich, wir haben Kontakt!

Und zu gerne würde ich wissen, was die Nachbarin denkt, wie sie sich über den Hocker wundert (Oh, ein Hocker?!) und die Zigaretten (geil, rauchen!), weil doch niemand auf die bescheuerte Idee kommt, beides an einem Paketband von oben herunterzulassen. Wer sollte so etwas tun?

Am Montagnachmittag vor einer Woche gab es dann die zweite, und am Montag Nachmittag vorgestern gab es die dritte Schachtel. Und auch diese war am späten Abend sofort weg!

5 Schachteln habe ich noch – aber das kann und wird nicht alles sein.

Jetzt geht es erst richtig los.

Was soll ich meine Nachbarin zusätzlich zu den Zigaretten zukommen lassen?
Schreibt mir eure Vorschläge, mein Posteingang ist ganz Ohr. Der nächste Montagnachmittag kommt bestimmt.

Euer Lieferdienst,
Meter A. Mazon