Ziele erreichen

Viele von euch haben etwas vor und manche haben sogar Ziele. Einer möchte mehr Gehalt, ein anderer Frieden für Syrien, ein dritter einfach nur Pommes. Mein DHL-Bote offenbarte mir am Samstag, dass er endlich gemetert hätte, das wäre schon immer sein Ziel gewesen.

Ich hab jetz am Wochenende zum ersten Mal gemetert.

Ich meter den ganzen Tag, dachte ich, und erfuhr, dass er gerne angelt und nun endlich einen Dorsch oder Hecht oder Aal geangelt hatte, mit mehr als 1 Meter Körperlänge. Bei Mölln gäbe es einen See, eine Hütte am See, wo Kraniche wie Dinoausierer krächzen (nämlich wie?) und Wildschweine im Wasser lachend unter der Angelschnur hindurchtauchen. Dort. Dort würde es Meter ohne Ende geben.

– Und jetzt?, fragte ich ihn, zweimetern?
– Hast du schon mal nen 2-Meter-Dorsch gesehen?
– Ne, aber Thunfisch, meine Thunfischdose ist mit der Leine geangelt.
– Ja, das wär nochmal was, so’n Thunfischurlaub am Mittelmeer mit der Langleine, angeln, angeln, angeln – einmal hier unterschreiben, danke, ich muss weiter, hab noch 140 Pakete im Wagen.

Zu Weihnachten darf er sich nun auf ein ganz besonderes Geschenk von mir freuen. 1 Dose Thunfisch. Haha, total nicht lustig. Nene. Vorschläge an mich.

Es ist mein Ziel, irgendwann in aller Öffentlichkeit den Kaffee umgerührt zu bekommen.
Ich trinke ohne Zucker und überhaupt eigentlich Tee, aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, Ziele zu formulieren, die einerseits einfach umzusetzen, andererseits aber kaum zu beeinflussen sind. Wie sollte irgendjemand darauf kommen, mir den Kaffee umzurühren? Warum sollte das irgendjemand tun?
Eben.
Das kann man sich für Geld nicht kaufen.

Ein in der Schweiz lebender, deutscher Architekt sagte mir, er sei wegen der Hanglage in die Schweiz gegangen. Er möchte die Hanglage meistern, als Architekt den Hang bezwingen, das sei sein Ziel, den Hang zu beherrschen.
Die gesamte Schweiz sei ja mehr oder weniger am Hang gebaut und man sei die ganze Zeit nur froh, nicht nach Italien oder Deutschland abzurutschen. Oder Österreich. Aber wen interessiert schon Österreich? Wer den Hang beherrscht, der beherrscht die Schweiz.

Ich komme gerade aus der Schweiz und muss sagen: Dann gibt es noch viel zu tun.

Jetzt mit Motivationsemails zum Wochenbeginn,
Meter Mütze

0 Kommentare zu “Ziele erreichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.