Rembrandts gemaltes Gesicht seiner Mutter

Ich gehe stark auf die 90 zu.
90 Kilo.
Haja, ich wollte mal wieder mit einem Gag starten, wie man ihn vong Fernsehen her kennt.

Manchmal habe ich nämlich ein schlechtes Gewissen, zu lang, zu viel oder überhaupt mit zu komplizierten Wörtern zu schreiben. Mein Ziel ist eine Art Hamburger Hochschulreife: Eine Hauptschule namens Albert-Schweizer-Gymnasium.

Lesen Sie nun das Grußwort unseres Schulleiters Meter Mütze:

Liebe SchülerblablablablaAbiturblablablaRoboterblabla
undnichtzuvergessendieMusikschnarchgähnbla

Ok egal.

Viele von euch lesen diesen Newsletter und sind gleichzeitig woanders.
Im OP, an der Börse oder am Steuer eines Audi A8, der mit 250 Sachen die A22 runterrast (Bettina Wrage).
Es wird also auch heute wieder 1 Hand mit Schlingenstich angenäht, 48 Standardcontainereinheiten Orangensaftkonzentrat über die Online-Eingabemaske der ING-Diba verkauft und ein kleines Eichhörnchen, das die letzte Nuss aus dem Wintervorrat zu seiner 23-köpfigen, hungernden Familie trägt, von Bettina Wrage totgefahren.

Aber ich mache Bettina keinen Vorwurf.

Sie ist auf dem Weg nach Berlin, um entdeckt zu werden.
So wie Sigmar Gabriel vor ihr, der aus Goslar kam und es mittlerweile geschafft hat, von hinten so auszusehen wie von vorne. Schaut man zufällig ein 360-Grad-Video von Sigmar Gabriel, dann bemerkt man gar nicht, dass es sich um ein 360-Grad-Video handelt.

Ganz anders Bettina.
Sie hat Profil, ist höflich wie die Vodafone-Bestellhotline und wenn sie Urlaub macht, dann so gesund, dass ihr der Smoothie im Glas verdunstet.

Aufgewachsen ist sie, genau wie ich, mit einem Schuhlöffel aus Horn. Nein, sie kniet sich nicht im Flur nieder und fasst mit der Hand in die Schuhe. Sie steht aufrecht und lässt ihre schlanken Fesseln am weichen Horn entlang in die schwarzen Kalbslederpumps gleiten.
Den Gastgeber schaut sie dabei mit einem offenen, gleichzeitig liebevollen, aber auch zurückweisenden und hasserfüllten Gesichtsausdruck an. Du siehst nur einen Augenblick lang in ihr Gesicht, und es ist, als würden sich in dieser Sekunde die kompletten 119 Minuten von Revolutionary Roads abspielen.

Denn was ist Rembrandts gemaltes Gesicht seiner Mutter gegen Bettina Wrages tatsächliches?

Rembrandts gemaltes Gesicht seiner Mutter. Ihre Augen sind nicht mehr so gut.

Oder?

Hochachtungsvoll,
Mütze

0 Kommentare zu “Rembrandts gemaltes Gesicht seiner Mutter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.